The Website for the Central New York Chapter of the American Association of Teachers of German

President: Mona Eikel-Pohen, Syracuse University

Vice President: Patrick Schultz, SUNY Oswego

Secretary: Kevin Quinn, Syracuse University & SUNY Oswego

National German Exam Testing Chair: Mona Eikel-Pohen, Syracuse University

Treasurer: Kristin Dodds, Fayetteville-Manlius Schools

Membership Coordinator: Kate Stewart, Fayetteville Manlius Schools

04 October 2015

Herbst Treffen CNY AATG - den 17. Oktober, 2015



Liebe CNY AATG Mitglieder!

Heute ist der letzte Tag des Oktoberfests, und dementsprechend lade ich euch zum CNY AATG Herbst Treffen, wo unser Thema BAYERN sein wird!

Marie-Christine Merden, Sprachassistentin an Binghamton University und Bayerin wird uns ein wenig darüber erzählen.  Andere Mitglieder, die bayerische Erfahrungen haben, werden herzlich gebeten, an dem Gespräch teilzunehmen. 

Mir ham leide kein Bià unsren Duàschd zu stillen :-(
Aber…

Es wird ein kleines Frühstück geben und da ihr Mitglieder mir ihre Vorliebe geschrieben habt, wird dieses Mal ein BYOBB (Bring Your Own Brown Bag) Lunch veranstaltet.

Das Ganze wird auch eine Möglichkeit für die nicht einheimisch Sprechenden, ihr Deutsch zu üben, wobei wir ganz locker einen Kaffeeklatsch veranstalten.  Wir können das Bundesland Bayern und dazu alles, was das Deutschlehren betrifft, auf Deutsch diskutieren. 

Zeit:  
8:30-9:00 Frühstück
9:00 - 10:00 Vortrag Bayern
10:00-12:00 Gespräch
12:00-1:00 Mittagessen und Business Meeting

Wo:
Fayetteville-Manlius High School

House II, Room 2213
Parkt direkt vor den 2 Türen vor dem Gebäude (es gibt einen kreisförmigen Parkplatz vor Haus II)

Ich werde versichern, dass ihr in die Tür (die normalerweise gesperrt ist) kommen könnt.
Mein Handy Nummer ist:  315-436-5742

Ich muss wissen, ob ihr kommt.  Bitte, teilt mir eure Absichten mit :  eiskate@twcny.rr.com 

Kate Stewart

Präsident CNY AATG

No comments:

Post a Comment